Der Datenschutz darf das Berufsgeheimnis nicht löchern

Franz Stämpfli, Präsident des SNV, geht in seinem Referat anlässlich des 4. Tages der freien Berufe vom 10. Mai 2019 in Bern auf das Berufsgeheimnis und den Datenschutz ein.

continua a leggere...

Internationaler Tag des Testaments: Nur ein Viertel macht ein Testament

Der 13. September ist internationaler Tag des Testaments. Dass es sich lohnt, eines zu schreiben, ist in der Schweiz aber noch wenig bekannt: Nur ein Viertel der Bevölkerung macht ein Testament, das zeigt eine repräsentative Umfrage des Vereins MyHappyEnd.

continua a leggere...

Il Consiglio federale intende ammodernare il diritto successorio

Die Botschaft des Bundesrats hinsichtlich der beabsichtigten Revision des Erbrechts liegt nun vor. Dabei verfolgt er das Ziel, das Erbrecht an die neuen gesellschaftlichen Formen des Zusammenlebens anzupassen.

continua a leggere...

Informationen zur Umsetzung der GAFI-Empfehlungen

Die Umsetzung der GAFI-Empfehlungen erfolgt durch Anpassung des innerstaatlichen Rechts

continua a leggere...