Notariat+ im Fokus

Jetzt anmelden zum Webinar der bedag: Digitale Zukunft für Notariate & Grundbuchämter

weiterlesen...

Prof. Dr. Arkadiusz Wudarski ist am 1. Februar 2025 im Alter von 52 Jahren verstorben

Mit Professor Wudarski verlieren wir einen leidenschaftlichen Wissenschafter und einen hochgeschätzten Kollegen, der sich international und insbesondere im Verhältnis zwischen Polen, Deutschland und der Schweiz für das Notariat und dessen Weiterentwicklung einsetzte. Seinen Hinterbliebenen, vor allem seiner Witwe, gilt unser tief empfundenes Beileid.

weiterlesen...

Vernehmlassung zur Revision des Zivilgesetzbuches (Stockwerkeigentum)

Der SNV hat am 18. Dezember 2024 fristgerecht eine Stellungnahme zur Revision des Zivilgesetzbuches (Stockwerkeigentum) eingereicht.

weiterlesen...

Gesetzesänderungen per 1.1.2025

Die für die Notariate relevanten Gesetzesänderungen per 1.1.2025

weiterlesen...

7. Notariatskongress vom 12. September 2024 im Trafo Baden

Rund 120 Notarinnen und Notare, Urkundspersonen, Vertreterinnen und Vertreter von kantonalen und eidgenössischen Behörden sowie geladene Gäste aus der Schweiz und dem benachbarten Europa trafen sich in Baden, um mit Experten anstehende Entwicklungen im Notariat zu diskutieren. Im Zentrum der Veranstaltung standen aktuelle Themen rund um die Zukunft des Notariatsbüros.

weiterlesen...

Seminar Stockwerkeigentum Europainstitut vom 24. September 2024

Am 24. September 2024 findet die 10. Tagung zum Stockwerkeigentum unter der Tagungsleitung von Prof. Dr. David Dürr / Roman Bruhin statt.

weiterlesen...